Donnerstag, 19. Oktober 2017

Seelenpartner.

Heute möchte ich mal über ein Thema sprechen zu dem es viele romntische Vorstellungen und Mythen gibt.
Ob diese Zutreffen - nun wir werden sehen.
Ich habe wirklich sehr lange überleget ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll, ob ich mich so weit öffnen will, und wie ich etwas in Worte fassen kann was man eigentlich nicht mal ansatzweise in einer Sprache ausdrücken kann...
Es geht um den/die Seelenpartner/in. Ich hatte in meinem Leben schon das Glück (oder Pech) 2 meiner Seelenpartner zu treffen. Warum es das größte Glück oder eben Pech auf Erden ist werde ich euch hier erzählen....

Was ist ein Seelenpartner?
Nun - es gibt Gruppen von Seelen die schon seit Uhrzeiten immer zusammen auf Erden inkarnieren um sich auf Ihrer persönlichen Seelenreise zu unterstützen und gemeinsam zu wachsen. Jeder Mensch auf Erden ist Teil so einer Gruppe. Wie viele Gruppen es gibt und wie groß diese sind - ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur es gibt Sie, und diese Seelen erkennen sich .... Daher ist es auch möglich mehrere Seelenpartner in einem Leben zu treffen.

 Image result for seelenpartner

Wie ist es einen Seelenpartner zu treffen? 
Jeder von uns war sicherlich schon einmal verliebt? Man hat Schmetterlinge im Bauch und möchte nicht mehr ohne den anderen sein.
Triffst du einen Seelenpartner geht das sehr weit über diese Gefühle hinaus. Deine Seele wird in Ihren Grundfesten erschüttert! Du weißt du hast die 2te Seite deiner Medaille gefunden, bist zu Hause angekommen und deine Seele scheint sich zu weiten.
An diesem Punkt bekommen viele Meschen große Angst da Sie mit der Tiefe dieser Gefühle überfordert sind und nicht wissen wie Sie damit umgehen sollen.
Der beste Rat den ich hier geben kann ist, - schließe die Augen, vertraue, und lass dich fallen.
Du bekommst diese Möglichkeit nur ein mal im Leben...
 Image result for seelenpartner


Gut wir sind zusammen, - ist jetzt alles gut?
Nein, denn jetzt fängt die Arbeit erst richtig an. Du hast einen Menschen getroffen der die selben Vorlieben und Fehler hat wie du selbst. Es ist als wenn man seinem Gegenüber in die Augen schaut aber man sieht nur sich selbst in einem anderen Körper.
Das kann beängstigend sein.
Dieser Mensch weiß wo deine Stärken und Schwächen liegen denn er hat die selben. Das heißt aber auch das du über eine ausgeprägte Selbstreflektion und Emphatie verfügen musst. Denn verletzt du Ihn/Sie, verletzt du letzten Endes nur dich selbst.

Und wenn es doch schief geht?
Seinen Seelenpartner zu treffen bedeutet nicht automatisch das Ihr glücklich bis ans Lebensende seit.(Schön wär´s!)
Manchnal scheint es auch nur so zu sein das ihr ein Teilstück zusammen geht um gegenseitig zu wachsen.
Das ist gut, denn es bringt dich Entwicklungstechnisch um Lichtjahre nach vorne.
Aber,- jeder von uns hatte auch schon mal Liebeskummer, hat den ganzen Tag durchgeheult, war wütend.... nach 1-2 Monaten war der Schmerz verschwunden,  hat man sich wieder aufgerappelt und sich neu umgeschauen.
Verliert man seinen Seelenpartner geht auch ein Stück deiner Seele. Bisher dauerte es immer um die 2 Jahre bis der größste Schmerz verschwunden war. Aber der Schmerz Ihn/Sie verloren zu haben wird niemlas kleiner oder verschwindet. Es gibt Tage oder Wochen wo er vom Alltag überdeckt wird, aber er bleibt immer ein Teil von dir.
Auf der anderen Seite bleibt auch immer ein Stück von Ihm bei dir. Du weißt was bei Ihm los ist.

Ist danach überhaupt noch eine Beziehung mit einem normalen Partner möglich?
( Das hört sich jetzt bissiger an als es eigentlich gemeint ist!!)
Aber ja natürlich.Liebe ist schön und sollte in all Ihren Farben genossen werden. Aber es besteht die große Gefahr das man diese überirdischen Gefühle mit denen zu seinen neuen Partner vergleicht. Man sollte in Liebe und Dankbarkeit abgeschlossen haben und nach vorne gehen, denn alles andere ist dem neuen Partner gegenüber mehr als unfaire

Fazit:
Seinem Seelenpartner zu begegnen ist wie ein bitter-süßes Dessert.
Es bieten eine einmalige Chance zum persönlichen Wachstum, hinterlässt aber auch Narben die ein Leben lang schmerzen.
Also traut euch, wenn Sie euch begegnet.!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen