Samstag, 8. März 2014

Hören Sie stimmen - von Familaren, und deren Umgang.

Im Neuheidentum sind ja viele heutige Hexen der Meinung das Ihre (Haus)tier ihre Familare wären. Dies ist aber leider nicht ganz richtig.
Historisch betrachtet ist ein Familar ein guter Geist. Also ein feinstoffliches Wesen, welches aber auch in der Lage ist halbstoffliche (also Geisterhafte) Formen anzunehmen. So nehme ich es zumindest war.
 Die Aufgaben eines Familar ist es der Hexe bei Ihren Ritualen hilfreich zur Seite zu stehen, Sie zu Schützen, und Sie kann Ihn aussenden, damit er Ihr Informationen bringt.
Vor einigen Jahren fragte ich mal eine junge Hexe:" Woher weiß ich denn das ich einen Familar habe?" Meine Antwort war:" Hörst du eine Stimme im Kopf, von der du weißt das es nicht deine eigene ist, die dich führt und dir Hinweise gibt? Dann hast du einen Familar.!"
Ich weiß nicht mehr wann meiner kam aber urplötzlich war mein Fuchs da.



Man kann die Verbindung zu seinem Familar noch stärken in dem man zb.  Bilder, oder Teile seines Tieres auf den Altar legt. Viele traditionelle Hexen haben Tierschädel dort liegen in den Ihre Familiare leben.
Ich bin gehe mit meinem Fuchs sehr respektvoll um. Und wir haben einen sehr freundlichen und herzlichen Tonfall, auch wenn er zumeist nicht sehr gesprächig ist......
    

2 Kommentare: